Das war der 9. Babenberger Business Ball


Alle Fotos vom 9. BBB sind bereits online und HIER zu finden!

 

Die Fotos von der iBurg.at Smilebox sind auch schon online auf

www.iburg.at


Bereits zum 6. Mal in Folge konnte das Ballkomitee des :BBB das "Ausverkauft"-Schild an die Eingangstüren kleben und 1.200 Festgäste in der feierlich geschmückten Babenbergerhalle in Klosterneuburg begrüßen. Den Besuchern wurde auch heuer ein umfangreiches Programm und eine abwechslungsreiche Ballnacht geboten. Der Höhepunkt im heurigen Jahr war dabei das artistisch-feurige Showprogramm vor Mitternacht.

Nach dem traditionellen Castrol-Sektempfang durch das Autohaus Tatzer sahen die zahlreichen Ehrengäste aus Politik (u.a. Staatssekretär Jochen Danninger, LAbg. Willibald Eigner, Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager) und Wirtschaft (wie etwa Air-Berlin CEO Wolfgang Prock-Schauer, Majestic Imperator Train GF Stefan Gutmann und ÖBB Finanzchef Josef Halbmayr) die gewohnt elegante Eröffnung durch das Jungdamen- u. Herrenkomitee der Tanzschule Royal Babenberg. Dazu gab es eine schwungvolle Showeinlage mit Lindy-Hop im feinsten 30er Jahre Stil.

 

Im Großen Saal sorgte die Ballband "Primetime" für gute Laune und tanzwillige Damen hatten hilfreich die legendären "Taxi-Tänzer" der Fa. Göttinger zur Seite. Im Caretta-Saal heizte "Mr Music" Manfred Riha den Gästen der Oldies-Bar ordentlich ein, wo auch bis 4.00 Uhr früh fleissig getanzt und zu den größten Hits aus 5 Jahrzehnten lustvoll mitgesungen wurde. Im Keller der Babenbergerhalle ging es als Kontrastprogramm etwas lauter zu, denn dort holten die DJ's der "Beat Boutique" das Letzte aus den Lautsprecherboxen raus.

Die große Tombola mit fast 600 Preisen, Frühstücks-Sackerl von Druck3400 inklusive einer druckfrischen Ballzeitung, Erinnerungsfotos von iBurg.at und natürlich der legendäre Gutscheinregen rundeten diesen 9. Babenberger Business Ball ab.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und auch für die vielen freundlichen Komplimente zum Ball! Denn im Gegensatz zu den vielen großen Bällen in Wien steht beim :BBB keine Event-Firma hinter dem Ball. Lediglich dem Engagement einer Gruppe von rund 30 freiwilligen HelferInnen rund um die Ballobleute Claudia Ferchland-Lechner und Christoph Kaufmann ist es zu verdanken, dass dieser Ball das jährliche Highlight der Klosterneuburger Ballsaison ist. Diesem gesamten Team gilt daher ein wirklich großes Dankeschön!

(Alle Fotos: BBB/Markus Wache)