3. Babenberger Business Ball - 02.02.2008


Eine lange Ballnacht liegt hinter uns und wir bedanken uns bei über 1.200 Gästen in der Babenbergerhalle Klosterneuburg. Das umfangreiche Programm hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten - sowohl kulinarisch als auch Show-mäßig.

 

Die stimmungsvolle Eröffnung durch das Jungdamen- und Herrenkomitee wurde gekrönt durch Ana Puche Rosado von der operklosterneuburg. Letztes Jahr wurde sie als "Marzelline" in Fidelio gefeiert, am Babenberger Businessball sang Rosado, am Klavier begleitet von Benjamin McQuaid, die "Csardas" aus der Fledermaus.

 

Ein durchaus überraschender und erst im letzten Moment eingefädelter weiterer Höhepunkt war die Ernennung von Tormann-Star Michael Konsel zum "Botschafter der Leidenschaft" für die EURO 2008. Das Showprogramm rund um Mitternacht gestaltete der 20-jährige Spitzen-Jongleur Alexander Schneller vom Circus Picard. Mit seiner kleinen Fußball-Show und einer atemberaubend schnellen Jongleurnummer brachte er die Menge im Großen Saal zum toben.

 


Dazwischen wurde den Gästen eine eindrucksvolle Tanz-Show mit den besten Tanzpaaren Österreichs geboten und zum Ende des Show-Programms wurde von Circus-Picard Direktorin Elisabeth Schneller noch die Losfarbe für die Hauptpreise gezogen. Hier gewann eine glückliche Besucherin den Hauptpreis des Abends - eine Woche Kroatien-Urlaub auf einer Luxus Motor-Yacht von Hamm Yachting.

 

Finaler Höhepunkt auch in diesem Jahr - der große Gutscheinregen um 1.30 Uhr. Über 200 Warengutscheine regneten, begleitet von einem Bühnenfeuerwerk, auf die Gäste nieder. Darunter auch eine Jahreskarte von "Stars Fitness" im Wert von 1.000 Euro.

 

Bis um 4.00 Uhr früh befanden sich die Ballgäste in absoluter Feststimmung und tanzten begeistert zur Musik der Tanzband Brodway. Auch in der C-ICE Disco, wo DJ Thomas den Gästen einheizte, herrschte bis zum Schluss gute Laune. Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Mithelfern, die dieses Fest erst ermöglicht haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2009!