das war der 13. bbb

Der Höhepunkt der Klosterneuburger Ballsaison lockte auch dieses Jahr über 1.000 Gäste in die glanzvoll dekorierte Babenbergerhalle. Der Business Ball erwies sich dabei auch heuer wieder als wichtiger Treffpunkt für viele Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

 

Mit einer schwungvollen Eröffnung mit 40 Paaren des Jungdamen- und Jungherrenkomitees der Tanzschule Royal Babenberg wurde der diesjährige Ball feierlich eröffnet. Glanzvoller Höhepunkt war dabei die virtuose Showeinlage der bekannten Solo-Geigerin Barbara Helfgott vom Rondo Vienna und die große Mitternachtsquadrille mit einem begeisterten Publikum. Dieses Programm begeisterte nicht nur die Landeshauptfrau NÖs Mag. Johanna Mikl-Leitner und Propst Bernhard Backovsky vom Stift Klosterneuburg, sondern heuer auch erstmals Vizekanzler und Neo-Klosterneuburg Heinz-Christian Strache, sowie viele weitere anwesenden Gäste aus Wirtschaft und Kultur.

 

Viele Highlights und eine Premiere

 

Durch den Ballabend begleiteten heuer zum zweiten Mal die Ballobleute GR Markus Presle & Alexandra Gerns und die Eröffnung des Balls übernahm der Klosterneuburger Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann.

 

Das Ballkomitee hat sich zur 13. Auflage des Balls zahlreiche Highlights für die Gäste einfallen lassen. Neben dem großen Sektempfang und den Damen- und Herrenspenden gab es ein eigens kreiertes Essensmenü für die Ballgäste, Taxi-Tänzer, große Tombola mit über 600 Preisen, Gutscheinregen und als Erinnerung an die Ballnacht konnten die Gäste gratis Fotos von der Fotobox, sowie eine druckfrische Ballzeitung mit nach Hause nehmen.

 

Für eine volle Tanzfläche sorgte dabei heuer erstmals Wolfgang Steubl mit seinem Wiener Ball-Ensemble und dem Austria Swingtett, mit einem musikalischen Programm für 3 Generationen. Mit einer riesen Besetzung von insgesamt 14 Musikern sorgten sie bis in die Morgenstunden für schwungvolle Klänge. Wolfang Steubl ist mit seinem Ball-Orchester in der Wiener Ballszene seit vielen Jahren ein großer Begriff und bespielt seit Jahrzehnten die bekanntesten österreichischen Bälle und heuer nun auch zum ersten Mal auf dem Business Ball.

Heuer gab es zum ersten Mal auch eine große Mitternachtsquadrille am Babenberger Business Ball, unter fachkundiger Anweisung von Gerlinde Sypien. Der gesamte Saal war bis zum letzten Platz mit Tanzpaaren gefüllt und das Publikum nahm mit großer Begeisterung daran teil.


Positives Resümee 

 

Ballobmann GR Markus Presle zieht ein positives Resümee: „Ich freue mich, dass sich die vielen Stunden an freiwilliger Arbeit unseres Ballkomitees ausgezahlt haben! Der Business Ball hat sich eindeutig als Highlight der Klosterneuburger Ballsaison etabliert. Von Jahr zu Jahr sind die Tische früher ausreserviert und die Karten schneller verkauft. Dies bestätigte uns auch heuer in unserem sehr hohen Anspruch an das Unterhaltungsprogramm.“

 

Vom Sektempfang bis zur Tombola-Ausgabe sorgten knapp 30 Helfer für einen reibungslosen Ablauf vor Ort. Befragt nach dem Erfolg des Babenberger Business Balls meint Markus Presle: „Es sind wohl die vielen kleinen Details, die unseren Ball zu etwas Besonderem machen. Und natürlich die Gäste, die mit ihrer guten Laune für einen schönen Abend sorgen.“

 

Die Ballobleute abschließend: „In unseren Köpfen geistern jetzt schon wieder einige neue Ideen für den 14. Babenberger Business Ball! Wir bedanken uns bei der Treue unserer Gäste und Sponsoren, ohne die der Erfolg dieses Balls nicht möglich wäre und freuen uns auf ein Wiedersehen 2019!“

 

Ballzeitung