7. Babenberger Business Ball 2012


Das war der 7. Babenberger Business Ball

 

Zum vierten Mal in Folge konnte das Ballkomitee des :BBB das "Ausverkauft"-Schild an die Tür der Babenbergerhalle in Klosterneuburg hängen. 1.200 Gäste amüsierten sich am Faschingssamstag bis in die frühen Morgenstunden. Neben zahlreichen Größen aus Wirtschaft und Politik amüsierten sich auch Künstler wie Kammersängerin Adele Haas und Kammerschaupieler Friedrich Schwardtmann am Ball.

 

Zwischen Zwettler Bier-Bar, Gutscheinregen, Live-Karikaturist und Oldies-Bar wurden unter anderem Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, Abt-Primas Bernhard Backovsky, Nationalrat Johannes Schmuckenschlager oder Landesdirektor Helmut Maurer von der Wiener Städtischen gesichtet. Erstmals in der (jungen) Geschichte des Balls war mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner auch ein Mitglied der Österreichischen Bundesregierung zu Gast. Nicht ganz ohne Grund, tanzte ihre Tochter doch bei der feierlichen Eröffnung im Showblock der "Dance Factory" mit!

Das Team des 7. BBB
Das Team des 7. BBB

Für eine ausgelassene Ballstimmung im Großen Saal sorgte erneut "Primetime" mit einem bestens gelaunten Christoph Hornstein als Sänger. Seine Premiere als DJ dieses Balls feierte "Mr. Music" Manfred Riha in der Oldies-Bar. Er heizte den Gästen richtig ein. Die etwas jüngere Generation zog es hingegen traditionell in den Keller der Babenbergerhalle, wo DJ Daniel T. für den Sound sorgte.

 

Den diesjährigen Showblock gestalteten die "Crazy Trash Drummers" aus dem Ennstal. Die jungen Musiker waren letztes Jahr in der ORF-Sendung "Die große Chance" zu sehen und zeigten mit Besen, Trommeln und Plastikrohren eine famose Rythmus- und Drumshow.

 

Die große Tombola, Frühstücks-Sackerl von Druck3400 inklusive einer druckfrischen Ballzeitung, Erinnerungsfotos und natürlich der legendäre (wenn auch heuer etwas fluglahme) Gutscheinregen rundeten diesen 7. Babenberger Business Ball ab.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und auch für die vielen freundlichen Komplimente zum Ball. Die Kritikpunkte einiger Gäste  (etwa zur Garderobe, der Bodenpolitur der Halle oder auch zum Thema Nichtraucherschutz) nehmen wir gerne für unsere interne Manöverkritik auf. Auch wenn nicht alles in unserer Hand liegt, möchten wir unseren Gästen doch ein guter Gastgeber sein!

Im Gegensatz zu den vielen großen Bällen in Wien steht beim :BBB keine Event-Firma hinter dem Ball. Lediglich dem Engagement einer Gruppe von rund 40 freiwilligen HelferInnen rund um Ballobfrau Claudia Lechner und Christoph Kaufmann ist es zu verdanken, dass dieser Ball das jährliche Highlight der Klosterneuburger Ballsaison ist. Ihnen allen gilt daher ein wirklich großes Dankeschön!